Weihnachtsgeschäft

Scheinbar ist das Weihnachtsgeschäft nicht für alle Branchen gleichermassen wichtig. Darauf lässt die ziemlich schlichte Weihnachtsdekoration im Schaufenster dieses Frisörs schliessen. Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass die zuständige Person ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell verfolgt. Zum Beispiel eine Fokussierung auf Stammkunden mit Jahrgang vor 1930. Oder eine gnadenlose Kostenoptimierung. Funktioniert zu haben scheint es jedenfalls – vielleicht Jahrzehnte länger als bei so machen Startup.

Seemingly, the Christmas business is not equally important for all sectors. The rather simple Christmas decoration in the shop window of this hairdresser suggests this. Maybe it is simply because the person in charge pursues a sophisticated business model. For example, a focus on regular customers born before 1930 or merciless cost optimization. In any case, it seems to have worked – perhaps decades longer than with many startups.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert