Minöxli

DSC00937

Die kleine Minox – ein Seligkeitsding, das viel Licht und eine ruhige Hand braucht; vor allem bei Zoomversuchen. Filmen könnte sie, kann sie aber nicht. Dafür hat sie eine Seele und erfordert eine andere Schwerpunktsetzung als gewöhnlich beim Fotographieren… Perspektive, Formen vor Farben, aber keine Knipsbilder, keine Stillleben und kein hübsch verwischter Hintergrund, denn Tiefenschärfe ist für die Minox ein Fremdwort. Das beherrsche ich alles noch nicht. Eine sehr erfrischende Herausforderung, wenn man einmal aus seiner normalen Fotoroutine ausbrechen möchte. Weiteres Plus für die Kleine: Weniger brauchbare und noch weniger gelungene Bilder bedeuten erleichtertes Aussortieren (rücksichtslos Löschen ist eine gute Übung) und grössere Freude an den verbleibenden Fotos. Hallo, LoFi!

My beautiful picture

My beautiful picture

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.